Viele große Ereignisse...

Das Benefizkonzert in der ev. Kirche Borgholzhausen und unser Konzert in Dissen zusammen mit den Kinderchören "Singmäuse" und "Singing rats" waren ein besonderes Highlight. Dem Motto "Through the eyes of a child" machten die Kinder mit ihrer lebendigen Lebensfreude und auch wir, die Mauritius Gospel Singers, alle Ehre. Viele Lieder, die wir zu dem Thema "Durch die Augen eines Kindes" eingeübt hatten (z.B. "In the ghetto" von Elvis Presley, "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer und "Through the eyes of a child" von Reamon) kamen beim Publikum gut an. Unsere Band, Christoph Hartmann am Schlagzeug, Willi Knigge an der Gitarre und Rainer von Oppen am Bass begleiteten uns peppig und einfühlsam. Unsere Solisten Julian Kepp, Nina Rotter, Inga Hemsath, Bärbel Neumann, Bony Lemalue und Rainer von Oppen waren spitze mit viel Choreographie, großer Präsenz und tollem Gesang und Rap! In Borgholzhausen baten wir um reichlich Spenden für das Clownsprojekt im dortigen Altenheim und in der Hospizarbeit. Es kamen rund 1000€ zusammen. Wir freuen uns sehr darüber.

Rosenfels zu Gast bei uns

Endlich konnte das für letztes Jahr geplante Konzert am 9. Januar stattfinden. Die Band "Rosenfels" aus Brauschweig mit Sänger Sven Brandes und Keyboarder Michael Röhl präsentierten ihre neue CD auf ihrer Deutschlandtour. In Dissens St. Mauritiuskirche war der erste Auswärtsauftritt im Januar mit dem neuen Programm, erstmals nur in deutscher Sprache. Wir, die Mauritius Gospel Singers sangen als "Vorgruppe" und gegen Ende des Konzertes mehrere Lieder zusammen mit "Rosenfels". Beeindruckende Musik, melancholisch schöne Balladen, eine wunderschön ausgeleuchtete Kirche und ein Barhocker werden uns in Erinnerung bleiben! 

Auf dem evangelischen Kirchentag in Bremen

Nach unserer Bewerbung mit Fragebogen, Fotos und Demo-CD wurden die Mauritius Gospel Singers aus 430 Bewerbern zusammen mit 200 anderen Chor-, Theater- und Kleinkunstgruppen ausgewählt, beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen zu singen. Wir fuhren nur einen Tag, am 23. Mai, dorthin. Nachdem wir einige Stunden Veranstaltungen und Atmosphäre genossen haben, sangen wir im Gemeindehaus "Unser lieben Frauen" ein 1 1/2 stündiges Programm - erstmals komplett auswendig. Eine tolle Stimmung im freundlichen hellen Kirchsaal und das laut applaudierende Publikum spornte uns an. Wir wurden immer fröhlicher und euphorischer, sangen und choreographierten aus voller Kehle und vollem Herzen. Unsere altbewährte Band begleitete uns und heizte mit ihrer knackigen Musik richtig ein.