Auch mal mit einer anderen Chorleitung...

19. Juni 2011: Sing a new Song - Mauritius Gospel Singers & students in concert. So lautete das Motto des diesjährigen Jahreskonzertes. Der Chor präsentierte sich vorübergehend unter der Leitung von Eric Schmidt. Er ist Musikstudent in Osnabrück und war FSJler in unserer St. Mauritiusgemeinde. Viele Konzerte hat er schon am Piano mitgestaltet. Zu diesem Konzert brachte er Musikstudenten der Universitäten Osnabrück und Münster mit. Deborah Topehlen - Gesang, Gerd Zimmermann - Klavier, Marius Masur - E-Bass, Fabian Baier - Schlagzeug, Friederike Fleming - Saxophon. Es war ein fröhliches Konzert mit vielen neuen Liedern. Viele traumhafte Balladen sangen wir mit romantischer Solostimme von Deborah. Nach einem intensiven Probenwochenende waren wir gut aufeinander eingespielt, obwohl wir vorher nicht einmal "vollständig" waren. Vielen Dank an Dich, Eric, dass Du mit uns dieses Jahr geprobt hast. Du hast alles aus uns herausgeholt, uns immer wieder motiviert. Es hat großen Spaß gemacht und Gabriele, unsere Chorleiterin konnte so ihr Jahr Elternzeit genießen.

Gospels mit Herz

1. Advent 2011: Gospels fürs Herz auf dem Zuckerbäckermarkt - so lautete das Motto unseres Auftritts. Romantische Gefühle wecken, in vorweihnachtliche Stimmung kommen und "zur Ruhe kommen" standen im Mittelpunkt. Wir sangen viele schöne Balladen, die Kirche wurde verdunkelt, Herzluftballons schwebten bis unters Dach, ein rotes Lichterherz strahlte von der Empore und als krönender Abschluss entflammte in hellem Glanz ein Feuerherz. Wie romantisch war uns allen zumute!