Drinnen und draussen...

24. Juni 2010: Die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es ein großes integratives Konzert. 4 Proben hatten wir sangeskräftige Verstärkung aus den heilpädagogischen Werkstätten Hilter und übten 5 Lieder gemeinsam ein. Im Konzert sangen fünf Chöre ganz unterschiedlicher Art in der brechend vollen ev. Kirche in Hilter: ein Kinderchor, Frauenchor, gemischter Chor und 2 Gospelchöre. Uns Mauritius Gospel Singers machte das ganze Projekt viel Freude und... oh hätten wir doch immer so viele Männer im Bass!!!

Am 8. Mai waren alle Gospelchöre des Kirchenkreises Georgsmarienhütte zu Gast in Dissen. Wir erlebten einen schwungvollen Workshoptag mit Micha Keding, dem Diplom-Jazzmusiker, Chorleiter und Komponist. Vier seiner selbstarrangierten Gospels lernten wir... sogar auswendig. Am Abend gab es dann den Höhepunkt: ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderumweltprojektes NaDEET in Namibia, das der Cousin von Micha Keding ins Leben gerufen hat. Neben unseren einstudierten Gospels gab Michas Schwester Evamaria Keding mit ihrer Band einen Einblick in ihre neu herausgegebene CD. Schöne, träumerische Lieder, Lieder zum Schmunzeln, coooole Lieder und eindrucksvolle Glaubensbekenntnisse, alles in deutscher Sprache. Es war ein sehr kurzweiliges Konzert und die Zeit verging viel zu schnell. 

Zu Gast auf der Landesgartenschau Bad Essen

Pfingstsonntag, 23.Mai sangen wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Landesgartenschau in Bad Essen. Beeindruckt von den vielen wunderschönen Blumen und Kunstinstallationen gestalteten wir den Gottesdienst in plattdeutscher Sprache mit, am Waldesrand mit einem tollen Blick über das historische Bad Essen. Danach gaben wir ein Konzert, bei dem uns wieder unsere altbewährte, stets professionelle Band mit Rainer Hormes, Eric Schmidt und Rainer von Oppen begleitete. Das Publikum war stets in Bewegung... klatschend, mit Teilnahme an unserer Choreographie ...immer neue Zuhörer kamen dazu... wandelten um das Gelände der sogenannten Himmelsterasse. Für uns war dieser Auftritt ein erneutes Highlight, an das wir uns gerne erinnern werden.