Gospel!day

Gospel!day 2013 am 21. September, 10.000 Stimmen, 261 Chöre sangen an ungewöhnlichen Orten um 12 Uhr gleichzeitig den Song "We will stay with you" von Hans Christian Jochimsen. Und wir waren dabei, wir erhoben unsere Stimmen und machten aufmerksam auf Hunger und Armut in der Welt. Wir sangen von einer gerechteren Welt mit der Musik der guten Nachricht und wollten auch dementsprechend handeln. Wir Mauritius Gospel Singers traten im Hauptbahnhof Osnabrück auf. Es war ein tolles Erlebnis, sich mit tausenden anderen Sängern verbunden zu fühlen. Unser Publikum ging begeistert mit.

Am 20. Februar von 18 bis 19 Uhr waren wir zu Gast bei OSRadio 104,8. Zwei Sängerinnen, ein Sänger und unsere Leiterin durften eine Stunde lang alles über unseren Chor berichten, unsere neue CD präsentieren, auf unser Jubiläumskonzert mit Danny Plett hinweisen und Musik von uns einspielen lassen. Es war eine spannende, schöne Erfahrung und die beiden Moderatoren Frieder Marahrens und Barbara Rama sorgten für lockere gemütliche Stimmung. Toll, dass es so eine Möglichkeit für Werbezwecke gibt!

Was? Schon wieder Jubiläum?

Unser Jubiläumskonzert 10 Jahre Mauritius Gospel Singers war ein voller Erfolg! Wir verbrachten das Wochenende mit dem kanadischen Gospelkomponist und Solist Danny Plett. Er brachte uns neue Lieder mit viel Spannung und Power bei. Und dann das Konzert: die Kirche war ausverkauft, das Publikum, gut in Stimmung, sang uns ein "Happy Birthday" und los ging's mit "Celebration". Danny Plett betörte mit seiner tollen Stimme. Viele Balladen sang er, sowohl alleine als auch mit uns. Immer wieder erzählte er kleine Anekdoten mit so viel Humor, dass das Publikum gefesselt zuhörte und oft lachte. Unsere Band mit Rainer Hormes am Schlagzeug, Kai Langer am Piano und Rainer von Oppen am Baß sorgte für einen kernigen Groove und besonders fetzig und kraftvoll waren so die schnelleren Songs von uns. Zum Schluss steigerte sich die Stimmung zu einer wahren Geburtstagsparty mit "Sing it out loud". Wir Sängerinnen und Sänger waren euphorisch, schwebten noch lange auf einer Musikwolke dank Danny Plett. Dieses Wochenende war ein musikalischer, menschlicher und geistlicher Höhepunkt.